Start Community Events Wirtschaftskriminalität: Denk- und Vorgehensweise von Mitarbeitern

Wirtschaftskriminalität: Denk- und Vorgehensweise von Mitarbeitern

Your Response

Are you attending this event?

Confirmed guests

Map Location

Loading map...
Germany

Event Options

Wirtschaftskriminalität: Denk- und Vorgehensweise von Mitarbeitern
Category:
Time
Jan 02 at 08:00 - Dez 31 at 13:00
(UTC 00:00) Westeuropäische Zeit, London, Lissabon, Casablanca, Reykjavik
Location
Event Summary
Event Admins
Seats available
39 (40 total)

Wirtschaftskriminalität: Denk- und Vorgehensweise von Mitarbeitern

http://www.mareve-management.de/startseite.htm

http://www.mareve-management.de/trainer/37/stephan-brannys.htm

09.02.2012 Stuttgart,   08.03.2012 München,   11.04.2012 Hamburg,   12.04.2012 Berlin,   10.05.2012 Frankfurt

01-11-2011 20-07-36

http://www.seminar-plenum.de/seminare.html

21.02.2012 Mannheim,   20.04.2012 Hamburg,   28.06.2012 Stuttgart 20.09.2012 Düsseldorf

Beschreibung:

Kriminelle Mitarbeiter verursachen oft hohe Schäden durch Wirtschaftskriminalität am Arbeitsplatz. In der Masse werden solche Schäden zu spät und oft nur durch "Zufall" entdeckt.

Wie kann man optimal als Unternehmen vorbeugen?
Welches sind typische Fehlverhalten der Unternehmen?
Gibt es den vertauensvollen Mitarbeiter überhaupt?

Das Verhalten vieler Unternehmen zeigt, dass man Wirtschaftskriminalität maßlos unterschätzt. Oft hält man die Belegschaft mit einer unglaublichen Gemütlichkeit für "vertrauensvoll", weil man sich vieles einfach nicht vorstellen kann. Mitarbeiter lokalisieren die bereits im Unternehmen vorhandenen Schwachstellen, schätzen sehr genau ihr Risiko ein und führen dann Straftaten aus, die sie in Rekordzeit sogar zum Millionär machen können.

Ein Fehlverhalten vom Unternehmen wird im Strafprozeß für den Täter als Milderungsgrund gewertet. Selbst im Zivilprozeß hat das Unternehmen oft Probleme, wenn die Tat und der Schaden nicht nachgewiesen werden kann.

Lernen Sie die Denk- und Vorgehensweise krimineller Mitarbeiter zu verstehen und setzen Sie diese Informationen in ein verbessertes"Vorbeugen" um.

Der Dozent ist Präventionsexperte und Autor zum Thema Wirtschaftskriminalität. Eine durchgeführte Studie mit 450  Wirtschaftsstraftätern zeigt die Realität. So ist  Wirtschaftskriminalität wirklich und das sollten Sie als Unternehmer, oder Sicherheitspersonal wissen.

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Geschäftsführung, Manager,  IT-Verantwortliche, Personalverantwortliche Mitarbeiter und  Sicherheitspersonal.

Methodik: Vorträge, Praxisbeispiele, Erfahrungsaustausch, Seminarunterlagen
(einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)

Dauer: Halbtägige Veranstaltung

Alle Seminare bieten wir für Sie auch Inhouse an. Die Inhalte und Trainingsziele stimmen wir im Vorfeld mit Ihnen ab.